Parlament und Stadtrat fahren die Stadt an die Wand

Kuratli-Blog

Das Budget der Stadt St.Gallen, für das Jahr 2021, könnte man vergleichen mit einem Sportwagen, mit welchem man nochmals so richtig beschleunigt, bevor man in die Betonwand fährt. 

Machen wir so weiter, sind wir bereits in 2 Jahren nicht mehr selber für das Budget verantwortlich, sondern werden vom Kanton verwaltet.

Im letzten Jahr konnten wir die Nettoinvestitionen noch zu 40% aus eigener Kraft finanzieren doch für nächstes Jahr sind wir noch bei 26%. Das ist eine Katastrophe, aber alle schauen weg.

Fazit

Die SVP ist die seit Jahren auf das Problem aufmerksam macht. 

Kritisieren können die anderen Parteien wie Weltmeister, jedoch danach einmal dazuzustehen und ein Zeichen setzen, dass getrauen sie sich nicht.

Wir haben am Schluss das Budget abgelehnt und das Ratsreferendum gefordert, sind jedoch damit gescheiter.

Jetzt können wir zurück lehnen und die anderen jedes mal darauf aufmerksam machen, dass sie für die Misere verantwortlich sind und die Stadt an die Wand fahren, wenn sie wieder Sinnlos Steuergelder verschleudern.

Jetzt erwarte ich vorm Stadtrat und vom Parlament im nächsten Jahr, ein rigoroses Durchgreifen, sonst fahren wir diese Stadt endgültig an die Wand.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen