Donat Kuratli
Donat Kuratli
Nationalratskandidat

PORTRAIT

Zu meiner Person

  • Ich bin ein vielseitig engagierter, pflichtbewusster und zielstrebiger Mensch. Meine Freizeit ist immer gefüllt mit diversen Aktivitäten, sei es politisch, in der Feuerwehr, der Armee oder in den Vereinen. Mein Naturell lässt es nicht zu, sich über etwas auf zu regen, ohne etwas dagegen zu unternehmen. Dadurch bin ich auch aktiv in die Politik gekommen. Mit der Wahl, auf Anhieb, ins Stadtparlament, sowie der Wahl zum Kommissionspräsidenten einer Ständigen Parlamentarischen Kommission, kann ich nun aktiv am Politischen Geschehen der Stadt teilnehmen.

    Mit meiner Familie wohne ich im Westen der Stadt St.Gallen. Meine beiden Kinder gehen in der Stadt St.Gallen zur Schule und meine Frau und ich arbeiten beide in der Stadt in unterschiedlichen privaten Unternehmen.

  • Mitgliedschaften

    Mitglied Patrioten Schweiz

    Vorstandsmitglied Offiziersgesellschaft Stadt St.Gallen seit 2018

    Mitglied HEV St.Gallen

    Mitglied Rettungscorps der Stadt St.Gallen

    Mitglied Nostalgieverein Feuerwehr St.Gallen

    Mitglied AUNS (Aktion für eine unabhängige und neutrale Schweiz)

    Tambourmajor / Vorstandsmitglied Riethüsli-Gugge St.Gallen (2003-2017)

    Präsident Vereinigte Guggen St.Gallen (2013-2015)

    Vorstandsmitglied Vereinigte Guggen St.Gallen (2005-2015)

    Präsident der Riethüsli-Gugge St.Gallen (2002-2011)

  • Armee

    1998 Rekrutenschule als Mitrailleur

    1999 Unteroffiziersschule Herisau 

    2000 Offiziersschule Birmensdorf

    2001 Beförderung zum Oberleutnant

    2006 Beförderung zum Hauptmann

    Einteilungen:

    Inf Bat 78

    Inf Bat 70

    Stab Geb Inf Br 7

    Stab Ter Div 4 seit 01.01.2018

  • Feuerwehr

    2002 Eintritt in die Feuerwehr

    2005 Beförderung zum Korporal

    2006 Beförderung zum Wachtmeister

    2007 Beförderung zum Leutnant

    2009 Beförderung zum Oberleutnant

    2016 Beförderung zum Hauptmann